Die Ortschaft Capaccio befindet sich in der Provinz Salerno, die zur Region Kampanien (Campania) gehört. Die Gemeinde besitzt 20623 Einwohner und hat eine Fläche von 111,56 Quadratkilometer bei einer Bevölkerungsdichte von 184,86 Einwohner pro Quadratkilometer. Capaccio befindet sich 419 Meter über dem Meeresspiegel. Die Ortsteile der Gemeinde sind: Andreoli, Cafasso-Borgo Nuovo, Crispi, Fuscillo, Getsemani, Gromola, Licinella, Torre di Paestum, Pietrale, Capo di Fiume und Rettifilo-Vannullo.
Basilika Tempel in Paestum

Sehenswürdigkeiten

Die Ortschaft Capaccio wäre ziemlich unbedeutend wenn da nicht die Ausgrabungsstätte von Paestum wäre. Paestum war eine antike Stadt die während der griechisch-römischen Epoche entstand und von großer Bedeutung war. Mehrere griechische Tempel und diverse römische Bauwerke befinden sich dort und werden jährlich von vielen Touristen und kulturinteressierten besucht.

Übernachten in Italien Flug nach Italien Mietwagen in Italien Tagestouren in Italien Italien Reiseführer