Das Castello di Poppi in Arezzo

Basisinformation:

Die Stadt Arezzo ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz (39 Gemeinden) die sich in der Region Toskana (Toscana) befindet. Die Provinz besitzt ca. 325000 Einwohner und eine Fläche von 3.235 km², die Stadt Arezzo besitzt ca. 95000 Einwohner und ist die viertgrößte Stadt der Toskana.

Sehenswürdigkeiten

Auf dem ersten Foto sieht man das Castello di Poppi, ein mittelalterliches Schloss aus dem Jahre 1191 das als eines der Wahrzeichen des Casentino bezeichnet wird. Das Schloss wurde glücklicherweise nicht durch Kriege beschädigt oder zerstört wie viele anderen Schlösser. Es wurde durchgehend bewohnt und ist heute Sitz der Gemeinde von Poppi.

Pieve di Romena / Arezzo

Pieve di Romena

Zu den Besonderen Sehenswürdigkeiten der Provinz gehört die Pieve di Romena (siehe Foto) die sich etwas nördlich der Stadt Arezzo befindet. Die Pfarrei wurde 1152 n. Chr. fertiggestellt wie man anhand einer Inschrift herausgefunden hat. Die Pieve di Romena sind San Pietro geweiht und vermitteln den Geist und die Religiosität der vergangenen Zeiten.

An der Piazza Grande in Arezzo

Piazza Grande

Sehr schön ist auch die Piazza Grande in der Innenstadt von Arezzo, dort befindet sich die Kirche Santa Maria della Pieve.Entlang der Piazza kann man auch sehr schöne Patrizierhäuser besichtigen die den ursprünglichen Eindruck dieser reizenden Stadt unterstreichen. Besonders empfehlenswert ist auch die Kirche San Francesco, in ihr befinden sich Fresken von Piero della Francesca die zwischen 1452 und 1466 entstanden sind und als Meisterwerke der Renaissance gelten.

B&B SassoMatto in Terranuova Bracciolini - Arezzo

B&B SassoMatto

  • Terranuova Bracciolini (Arezzo)
  • Ländlich & idyllisch gelegen
  • Flughafen 50 Km entfernt
  • Mit Bio Pool / Frühstück inkl.
  • +393398566980

Übernachten in Italien Flug nach Italien Mietwagen in Italien Tagestouren in Italien Italien Reiseführer